Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wer sind wir

Leitbild der Ev. Landgemeinde

 

Im Vertrauen auf den guten Hirten Jesus Christus beschreiten wir miteinander den Weg in die Zukunft. Der christliche Glaube ist Basis unseres Handelns, er prägt unsere Weggemeinschaft, führt uns zueinander und hält uns auf Kurs.

Unser Anliegen ist es, Menschen jeden Alters anzusprechen, einzuladen und miteinander ins Gespräch zu bringen. Wir werden unsere Weggemeinschaft stärken und weiter ausbauen, indem wir uns einander wohlwollend wahrnehmen und die Gaben des Einzelnen entdecken, fördern und zur Entfaltung bringen.

Neben zahlreichen Angeboten wollen wir vor allem mit lebendigen Regionsgottesdiensten und anschließendem Kirchencafé unsere Anliegen umsetzen. Die regelmäßige Kinderkirche vor Ort unterstützen wir. Mit einem Besuchsdienst bringen wir die Evangelische Kirche ins Haus.

 

Leitung der Ev. Landgemeinde

Gemeindekirchenrat

 

 


Ronald Höpner

Pfarrer

 

 

Heidi Schorch

Gemeindepädagogin

 

Kirchenmusik zur Zeit nicht besetzt

Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrer Ronald Höpner
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo