Gottesdienste
Aktuelle Nachrichten
ACKERSALAT Facebook
Suche:   
 
Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Kirche Quellendorf

Gästebuch

50: E-Mail
03.08.2018, 15:57 Uhr
 
Gott segne die Gemeinde reichlich!
 
49: E-Mail
16.04.2018, 22:16 Uhr
 
Der bester pfarrer aller zeiten.
Lebensretter, freund und vertrauter.
Martin für deine gottes gabe, mein dank.
Du hast mich auf den weg zurück geführt.
Mein leben, mein schaffen verdanke ich dir.

Danke martin.in ewiger dankbarkeit.

Silvio, ullmann
 
48: Undine Thiele
20.12.2015, 10:35 Uhr
 
Erst heute finde ich Zeit, der Jungen Gemeinde für den interessanten Gottesdienst zu danken. Es gab viele Denkanstöße, herzlich, jugendlich- frisch und tiefgründig wurde man aufgefordert, seine eigenen Verhaltensmuster zu prüfen. Sich auf das "Abenteuer" einzulassen, das ihr sehr stringent aufbereitet habt, hat sich gelohnt. Weiter so.
Einen besinnlichen 4. Advent wünscht euch allen Undine Thiele
 
47: E-Mail
28.04.2015, 13:33 Uhr
 
Gerade entdecke ich die Fotos vom Weltgebetstag in Quellendorf. Ich glaube, ich habe was verpasst! Habt Ihr toll gemacht :)
 
46: E-Mail
02.12.2014, 08:30 Uhr
 
Seht die gute Zeit ist nah!
Der 1.Advent-ein neues Kirchenjahr beginntund damit auch die Amtszeit unseres Pfarrer Ronald Höpner.Begleitet von vielen Amtskollegen und eine großen Schar von Gemeindedliedern ,wurde Pfarrer Höpner von der Kreioberpfarrerin Friedrich -Berenbruch in seinen Dienst als Gemeindepfaffer der Landgemeinde St.Christophorus eingeführt.
Zum Gottesdienst hat sich auch eine junge neue Band vorgestellt.Unter der Leitung von Annett Helmicke haben drei junge Musiker die Saiten ihrer Instrumente auf fantastische Weise erklingen lassen.Der Jugendchor und dessen Solisten,sangen mit ganz viel Hingabe (und Mut,denn der gehört dazu)) zu diesem schönen Gottesdienst.
Es ging uns Zuhörern ganz schön unter die Haut.Da sind wir gespannt auf die nächsten Chor- und Bandauftritte.Ob die Band dann schon einen Namen für sich gefunden hat.Dankeschön!
Großen Dank meinerseits an die vielen Kuchenbäcker,Kaffeekocher,Ausgestalter unserer Gemeinderäume für die anschließende Kaffeetafel.
Und an den Pfarrer Höpner nochmal ein Herzliches Willkommen!
Sabine Valteich
 
45: E-Mail
01.08.2014, 23:24 Uhr
 
Hallo Lutz,
du hast bei deiner letzten offiziellen Amtsausübung so viel Zuspruch und Dank erhalten. Behalte die schönen Erinnerungen an "unsere" Landgemeinde, auch wenn ich immer noch zu denen gehöre, die du in der letzten Predigt angesprochen hast, in ganz besonders guter Erinnerung. Gemeinsam mit deiner Familie und vielen anderen engagierten Menschen in der Landgemeinde hast du unsagbar viel erreicht!!
Dieser Gottesdienst hat mich persönlich emotional besonders berührt, denn nicht jede Veränderung im Leben ist freiwillig.... jedoch stecken darin immer Chancen ... Gott gibt uns die Kraft, genau diese Chancen zu nutzen! In diesem Sinn, jetzt einen schönen Urlaub für euch und dann sehen wir uns in Dessau,
liebe Grüße, Marko
 
44: G. Linde
15.07.2014, 12:52 Uhr
 
Hallo Herr Sylvester,

Ihr Gottesdienst am Körnitzer Eulenturm ging unter die Haut und war wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank dafür.
Ich bekam folgende SMS "Es war einfach nur schön!"
 
43: Susanne Ritter-Parusel
25.06.2014, 17:29 Uhr
 
Hallo liebe Ivonne und lieber Lutz,

... uns wird das Herz so schwer...
gleichzeitig...
Wir freuen uns für Euch und hoffen und wünschen Euch alles Liebe für den Neubeginn. "Leben ist Veränderung", auch wenn man sich manches Mal wünscht, es würde alles so bleiben, weil man es sich nicht vorstellen kann, dass es auch anders gut sein kann. Aber Ihr sollt wissen, wir vermissen Euch schon jetzt und sind dankbar, viele schöne und wertvolle Momente mit Euch gehabt zu haben. DANKE!!!!! Wir sehen uns! Alles Gute von uns, Susanne und Henry und die Mädchen...
 
42: Christine Reizig
11.04.2014, 09:49 Uhr
 
Ich habe gerade entdeckt, was für ein schönes Christophorus-Bild nach Reupzig kommt. Ist doch eine tolle Verbindung. Ich freue mich schon drauf, ihn Auge in Auge zu sehen...
 
41: E-Mail
09.04.2014, 19:20 Uhr
 
Zur Einweihung des neuen Altars am 18.4.2014 wünsche ich
Alles gute und Gottes Segen.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.