Gottesdienste
ACKERSALAT_2013
Aktuelle Nachrichten
Suche:   
 
Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Kirche Quellendorf
 

Wer sind wir

Leitbild der Ev. Landgemeinde

 

Im Vertrauen auf den guten Hirten Jesus Christus beschreiten wir miteinander den Weg in die Zukunft. Der christliche Glaube ist Basis unseres Handelns, er prägt unsere Weggemeinschaft, führt uns zueinander und hält uns auf Kurs.

Unser Anliegen ist es, Menschen jeden Alters anzusprechen, einzuladen und miteinander ins Gespräch zu bringen. Wir werden unsere Weggemeinschaft stärken und weiter ausbauen, indem wir uns einander wohlwollend wahrnehmen und die Gaben des Einzelnen entdecken, fördern und zur Entfaltung bringen.

Neben zahlreichen Angeboten wollen wir vor allem mit lebendigen Regionsgottesdiensten und anschließendem Kirchencafé unsere Anliegen umsetzen. Die regelmäßige Kinderkirche vor Ort unterstützen wir. Mit einem Besuchsdienst bringen wir die Evangelische Kirche ins Haus.

 

Leitung der Ev. Landgemeinde

GKR

 

Von links:  Wilfried Burkat (Tornau), Dr. Martin Dreffke (Quellendorf), Brigitte Görsch (Hinsdorf), Reinhart Bollmann (Scheuder), Helga Härtling (Quellendorf), Pfarrer Ronald Höpner, Christiane Schönfeldt (Hinsdorf),  Peter Kanzler (Rosefeld),  Luise Fröhlich (Reupzig), Dr. Judith Pannier (Lausigk), Sabine Valteich (Quellendorf)

Nicht im Bild: Carmen Kammer (Libbesdorf), Christiane Patzer (Merzien),

 


Ronald Höpner

Pfarrer

Portrait Christine Reizig

Christine Reizig

Büro für Gemeindeaufbau

Landespfarrerin

Lucia Müller

Lucia Müller, Halle

A-Kirchenmusikstudentin

Andrea Liebig

Gemeindepädagogin