Konzert mit 'Duo Brasso Continuo'

14. 07. 2017

„A Red, Red Rose“ – Konzert für Trompete & Orgel
Musik aus der Zeit des Barock bis zur Filmmusik
Quellendorf – Die Ev. Kirchengemeinde Quellendorf lädt am 30.07.2017, um 17 Uhr zu einem Konzert für Trompete & Orgel in die Kirche St. Christophorus ein. Zu Gast sind der aus Dresden stammende Trompeter Johann Schuster, und der Organist & Kirchenmusiker Christian Wiebeck aus Halle, die beide das Duo „brasso continuo“ bilden. Unter dem Thema „A Red, Red Rose interpretieren die Musiker Werke von Loeillet, Bach, Marcello, Mancini, Williams & Wiebeck. Im ersten Programmteil wird Loeillets Concerto in C-Dur für Trompete & Orgel und Walthers Orgelkonzert in h-Moll zu hören sein, die von Bach’schen Chorälen umrahmt werden. Der zweite Programmteil steht ganz im Zeichen der Filmmusik. Zu hören sind unter anderem Filmmusik aus Die Dornenvögel, Schindlers Liste und The Misson. Ganz besonders freut sich das Duo, Ihnen diese Musik zu Gehör bringen zu können. Für beide Musiker nimmt die Filmmusik eine besondere und wichtige Rolle in ihrem musikalischen Schaffen ein, und ist somit das eigentliche Herzstück und Aushängeschild des Duo´s „brasso continuo“. Am Ende des Konzertes steht Bruns „A Red, Red Rose“ und das bekannte Duett „Der Abendsegen“ aus der Oper „Hänsel & Gretel“ von Engelbert Humperdinck. Der Eintritt zum Konzert ist frei! Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.
Für Rückfragen:
kontak@brassocontinuo.com