Bauwagen fertig gestellt

Innenstadt, den 01. 05. 2010

Das Bauwagenwochenende im April war ein voller Erfolg. 23 Jugendliche der Jungen Gemeinde und aus der Gruppe der Konfirmanden hatten noch einmal kräftig Hand angelegt. Das neue Domizil erhielt einen farbenfrohen Anstrich, außerdem wurden Sitzgelegenheiten und ein Tisch montiert und Sitzkissen gestaltet. Herr Lutz Prütting vom Gemeindekirchenrat stand den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite.

Neben der handwerklichen Arbeit blieb noch Zeit für eine Jugendchorprobe mit Annett Helmecke und eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem biblischen Text aus Johannes 15. Das Gleichnis Jesu vom Weinberg und seinen Reben setzten die Jugendlichen für den Sonntagsgottesdienst kreativ um. So entstanden ein Anspiel und Rußzeichnungen, die in der Kirche präsentiert wurden.

Die Lieder des Chores „WirSing“ sowie die swingigen Songs von „Ackersalat“ sorgten für einen sehr lebendigen Gottesdienst. Im Anschluss wurde der bunte Jugendraum auf Rädern mit Gebet und offizieller Schlüsselübergabe feierlich eingeweiht. Alle Gäste konnten schließlich den Wagen in Augenschein nehmen.

Bild zur Meldung: Bauwagen fertig gestellt