Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend-Freizeit im Februar (18. 02. 2024)

Am Wochenende vom 17. zum 18. Februar fand mit 7 Mädchen der Konfi-Gruppe und der Jungen Gemeinde eine Mini-Freizeit statt. Start war am Samstag um 11 Uhr am Pfarrhaus. Von hier aus fuhren sie mit dem Gemeindebus Richtung Wittenberg. Aufgrund der für Jugendliche recht "frühen" Morgenstunden verlief die Fahrt angenehm ruhig. In der Lutherstadt angekommen blieb noch einige Zeit zum Erkunden der Stadt, bis es dann gegen halb eins zum Mittagessen ins "Castello" ging. Spätestens als das Essen serviert wurde, wurden auch die letzten müden Geister etwas wacher. Dermaßen gestärkt machte sich die Gruppe auf einen Fußmarsch zum eigentlichen Ziel in Wittenberg: dem Luther-Panorama von Yadegar Asisi. Herr van der Linde, Religionslehrer am Gymnasium Wittenberg, führte mit vielen interessanten Wissenshappen durch die Ausstellung, so dass auch bei einem wiederholten Besuch immer neue Details der beeindruckenden Rundum-Ansicht der Stadt Wittenberg zu Luthers Zeiten ins Auge fielen.

Zurück im Pfarrhaus setzten sich die Jugendlichen mit einer biblischen Geschichte über 2 ägyptische Hebammen auseinander. Als Arbeitsauftrag sollten dann die Gedanken der beiden Frauen mit Hilfe von Psalmen auf Plakaten festgehalten werden. Voll Eifer stürzten sich alle in einen Bastelrausch. Es wurde überlegt, geschnipselt und geklebt, und die kreativen Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen! Nach einem leckeren Abendessen, einem Filmabend mit "Sister Act" und einer besinnlichen Abendandacht im Kerzenschein krochen (fast) alle in ihre Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und der Gemeinderaum für den Gottesdienst, mit dem dieses schöne Wochenende beschlossen wurde, vorbereitet. Anschließend ging es dann für alle mit einigen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Hause.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrerin i. E. Ivonne Sylvester
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo