Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikalisches Krippenspiel (24. 12. 2023)

An Heiligabend konnten die Gottesdienstbesucher der Quellendorfer Kirche ein musikalisches Krippenspiel genießen. Sophie Wittkowski, ehrenamtliche Leiterin des Jugendchores, übte viele Wochen lang mit einem gemischten Chor aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Stücke ein. Der Clou des Krippenspiels bestand darin, dass der traditionelle Stoff der Weihnachtsgeschichte ausschließlich aus der Sicht der involvierten Tiere erzählt wurde. Es wurden Rollen verteilt und auswendig gelernt, Kostüme und Requisiten zusammengetragen, die Liedtexte und Solostücke wurden eingeprobt. Und so konnten alle Teilnehmer ihren Part zu einem humorvollen Krippenspiel mit einer besinnlichen Botschaft beitragen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrerin i. E. Ivonne Sylvester
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo