Gottesdienste
ACKERSALAT_2013
Aktuelle Nachrichten
Suche:   
 
Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Kirche Quellendorf
 

Junge Gemeinde

Die Jugendlichen versammeln sich 14-tägig in der Jungen Gemeinde (JG) der Landgemeinde. Neben Gesprächen über Gott und die Welt, wird sehr gern gespielt, gesungen, gelacht, gefeiert, gekocht und gemeinsam gegessen. Wir gestalten gemeinsam Andachten, lesen in der Bibel, laden andere JG's zu uns ein, um mit ihnen Jugendgottesdienst zu feiern. Diese heißen "STAIRWAY TO HEAVEN" (Himmelsleiter).

 

Junge Gemeinde

Junge Gemeinde nach der Fertigstellung ihres Bauwagens im April 2010

 

Im April 2010 konnte die JG Quellendorf einen alten Bauwagen einweihen. Er dient den Jugendlichen nun als Jugendraum. In etlichen Schweiß treibenden Wochenendeinsätzen haben die jungen Leute den völlig maroden Wagen wiederaufgebaut.

 

In der Bildergalerie findet Ihr einige Fotos über diese Arbeit und andere Aktivitäten.

 

JG-Zeit: jeden 2. Freitag um 18.00 Uhr (Pfarrhaus Quellendorf)

 

Was machen wir so? Hier ein kleiner Einblick in einem Video: