Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In besonderen Zeiten...

20. 03. 2020

Liebe Gemeindeglieder & liebe Besucherinnen und Besucher der Landgemeinde Quellendorf,

auch wenn bis zum 13.04. alle kirchlichen Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt oder verschoben wurden, muss das nicht heißen, dass das gesamte kirchliche Leben lahmgelegt ist. Der Technik sei Dank entspringen aus der Not vielerlei Möglichkeiten, wenn schon nicht im Gottesdienst, so doch im virtuellen Raum in christlicher Gemeinschaft zusammenzukommen.

 

Zur Mittagszeit wird nun täglich die Glocke in Quellendorf geläutet und so können wir zu Hause ein Gebet füreinander sprechen.

Außerdem ist die Kirche in Quellendorf täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr für all jene geöffnet, die Raum für ein stilles Gebet suchen.

Angehängtes Gebet finden sie auch in der Kirche.

Nun wünsche ich allen den reichen und bewahrenden Segen Gottes und bleiben sie entspannt, gesund und zuversichtlich.

Ihr Pfarrer Ronald Höpner

 

Bild zur Meldung: In besonderen Zeiten...

Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrerin i. E. Ivonne Sylvester
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo