Adventsmusik in Scheuder

28. 11. 2017

Posaunenchor Dessau in Scheuder zu Gast

Am Samstag, den 09. Dezember 2017 wird der Posaunenchor Dessau in der Dorfkirche in Scheuder ein vorweihnachtliches Konzert geben. Es wird Adventsmusik erklingen.

Der Posaunenchor Dessau existiert bereits seit 1969, erst unter dem Namen Posaunenchor der Anhaltischen Diakonissenanstalt, ab Ende der 70-iger Jahre dann als Posaunenchor Dessau.

Das Ensemble besteht aus Laien, die in Ihrer Freizeit miteinander musizieren. Der Posaunenchor tritt zu Andachten und Gottesdiensten auf, spielt aber auch volkstümliche Weisen. Durch seine Musik ist er weit über die Landesgrenzen bekannt und pflegt sogar Kontakte bis nach Irland und Pennsylvania.

Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Erhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an der Kirche werden Spenden gern entgegengenommen. Freuen Sie sich wie wir auf einen angenehmen Adventssamstag und kommen sie zum Konzert.

Kornelia Horn

im Namen der Kirchgemeinde Scheuder