Vorbereitung auf die Konfirmation

09. 05. 2014

Das Pfingstfest ist nicht mehr weit. An diesem hohen kirchlichen Feiertag findet in Quellendorf die Konfirmation statt. Nach zweijährigem Kurs mit Pfarrer Sylvester werden sechs Konfirmanden eingesegnet und empfangen das Abendmahl. Gleichzeitig bekennen sich die jungen Leute vor der versammelten Kirchengemeinde zum christlichen Glauben und zu ihrer Taufe. Das will vorbereitet sein. Daher beschäftigen sich die jungen Menschen in den letzten Wochen bis zum Pfingstfest noch einmal intensiv mit der Frage: Was bedeutet mir die Konfirmation? Was ist mir im Blick auf den Glauben in meiner Konfirmandenzeit wichtig geworden?

Derzeit besteht die Konfirmandengruppe in Quellendorf aus 14 Konfirmanden (Foto - eine Konfirmandin fehlt). Davon werden sechs Jugendliche in diesem Jahr konfirmiert.

Bild zur Meldung: Konfirmandengruppe vor dem Quellendorfer Pfarrhaus (Foto: Sylvester)