Ehrenamtliche im Blick

03. 12. 2013

In einem festlichen Gottesdienst am 1. Advent bedankte sich Pfarrer Sylvester bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Gemeinsam mit Herrn Bollmann überreichte er jedem einen Wochenkalender mit Fotos aus dem kirchlichen Anhalt. Dazu jeweils der biblische Wochenspruch mit einem kurzen Impuls.

Mehr als 70 Menschen engagieren sich in der Evangelischen Landgemeinde. Nicht nur die gewählten Gemeindkirchenräte zählen darunter. Die Mitarbeit im Ehrenamt ist breit gefächert: Vom Küster vor Ort (Kirchendiener), dem Besuchsdienst, dem Chorsänger, dem Austräger des Kirchenboten oder auch dem Mitarbeiter in der Friedhofsverwaltung bzw. -pflege - es gibt viele Möglichkeiten, die Kirchengemeinde zu mitzugestalten.

Der Gottesdienst wurde durch den Jugendchor "WirSing" unter Leitung von Annett Helmecke musikalisch bereichert.

Bild zur Meldung: Ehrenamtliche im Blick