Suche:   
 
Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Kirche Quellendorf

In Quellendorf blüht etwas

05.11.2013

Die Band ACKERSALAT präsentierte sich am 1. November in der vollbesetzten Quellendorfer Christophoruskirche zum Thema "Blütezeit". Die jungen Musiker luden ein zu einer musikalischen Reise. Diese war auffallend abwechslungsreich. Mal lebhafter Jazz, mal chilliger Blues, mal rhythmisch treibend, mal balladenartig zart. Zwischen den Songs verweilten die Akteure gemeinsam mit ihrem Publikum an einer Blume, deren Blütenblätter Inspirationen für das menschliche Leben boten. Jedes einzelne Blütenblatt verbarg einen Impuls, der dazu anregte, über das eigene persönliche Leben neu nachzudenken: "Dunkelheit" - "Dankbarkeit" - "Gebet" - "Glück" und die Frage "Könnte es sein...?" Diese Stichworte deuten auf Erfahrungshorizonte, die das menschliche Dasein bunt machen. Sie wurden gepflückt und vertieft. Aus einer anfänglich blass-weißen Blüte ist auf diese Weise eine farbenfrohe "Blütezeit" einstanden.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: In Quellendorf blüht etwas

Fotoserien