Sommercamp endet mit Gottesdienst

19. 08. 2013

Das Sommercamp der Evangelischen Landgemeinde mit 39 Kindern und Jugendlichen hat mit einem Gottesdienst seinen Abschluss gefunden. Den Eltern und der versammelten Kirchengemeinde präsentierten die Kinder, was sie in den Ferientagen im Quellendorfer Pfarrgarten gelernt haben. Die Kinder sangen ein letztes Mal gemeinsam den Song des Camps "Wir sind im Sommercamp hier" und zeigten beim Singen, wie sehr ihnen die Tage in Zelten gefallen haben. Die Jugendlichen erzählten im Gottesdienst noch einmal die Geschichte von Josef und seinen Brüdern. Sie setzten den im Alten Testament der Bibel ausführlich beschriebenen Geschwisterkonflikt bis zum versöhnlichen Ende in Szene.

Allen, die für das Gelingen des Sommercamps Sorge getragen haben, wurde im Gottesdienst ein großes Dankeschön ausgesprochen.

Bild zur Meldung: Sommercamp endet mit Gottesdienst