Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gregorianischer Abend

05. 06. 2013

Einen ganz besonderen Abend konnten rund 150 Besucher/innen in der Christophoruskirche zu Quellendorf erleben. Das im Mönchsgewand gekleidete Ensemble GREGORIANIKA zelebrierte sein musikalisches Können eindrucksvoll. Sechs stimmengewandte Männer sorgten im stimmungsvoll beleuchteten Gotteshaus, dass die Seele zur Ruhe finden und aufatmen konnte. Der Chorgesang brillierte durch die gut aufeinander abgestimmten Einzelstimmen, einem intensiv gesungenen Satzgesang, der voller Energie und Leidenschaft auch sehr zart intoniert wurde. Die gregorianischen Klostergesänge und alten liturgischen Stücke konnten ihre Tiefe und Tragkraft in der ausgewogenen Akkustik des Kirchenraums voll entfalten. So wurde dieser Abend zu einem genussvollen Geschenk, bei dem die Zeit für einen Moment stille stand, bemerkte Pfarrer Sylvester nach der Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Gregorianischer Abend

Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrerin i. E. Ivonne Sylvester
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo