Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konfirmation und Taufe

05. 06. 2013

Am Pfingstsonntag findet in der Evangelischen Landgemeinde St. Christophorus traditionsgemäß in einem Festgottesdienst die Konfirmation statt. In diesem Jahr wurden 12 junge Menschen von Pfarrer Lutz-Michael Sylvester in der Quellendorfer Christophoruskirche eingesegnet. Die Jugendlichen, die aus Quellendorf, Hinsdorf, Hoyersdorf, Salzfurtkapelle, Osternienburg, Fraßdorf, Scheuder und Köthen kommen, hatten zuvor einen 2-jährigen Konfikurs absolviert und waren auf 2 Konfirmandenfreizeiten mit ihrem Pfarrer.

Im Gottesdienst gaben die jungen Leute nun am Taufstein ihr Bekenntnis zum christlichen Glauben ab. Einer aus dem Kreise empfing die Heilige Taufe.

Die Band ACKERSALAT und der Jugendchor "WirSing" sorgten für musikalischen Schwung und Begeisterung der Pfingstgemeinde. 

 

Bild zur Meldung: Konfirmation und Taufe

Fotoserien

Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrerin i. E. Ivonne Sylvester
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo