Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erntedank in Hinsdorf (26. 10. 2018)

Auch in diesem Jahr haben wir in Hinsdorf Erntedankfest gefeiert. Wie in jedem Jahr haben Kinder die Erntegaben im Ort eingesammelt, die im Gottesdienst in wunderbarer Weise präsentiert, uns an die Güte Gottes erinnert haben.
Dankbar sein, trotz der Trockenheit und aus der Dankbarkeit heraus anderen helfen, das haben wir getan. Die Gaben wurden nach Dessau zur Suppenküche gebracht.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein vergnügliches Fest um die Kirche, welches von Feuerwehr und Vereinen aus Hinsdorf liebevoll vorbereitet wurde und zum fröhlichen Verweilen einlud. Essen, Trinken und Erzählen konnten Leib du Seele stärken. Aber auch beim Kegeln konnte Mann und Frau sich mit etwas Glück als geschickt erweisen.
Insgesamt ein wunderbar gelungenes Fest. Dank allen, die mit viel Einsatz dazu beigetragen haben.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Evangelische Landgemeinde

St. Christophorus
Pfarrer Ronald Höpner
Schulstr. 4, 06386 Südliches Anhalt
OT Quellendorf

 

 

Telefon    (034977) 30035 Evang. Pfarramt
Telefax    (034977) 309947
E-Mail    

 

logo